Nächster Schritt für die Regiotram: Routenverlauf beschlossen

Außerdem wurde der Auftrag für die Organisations- und Finanzierungsstruktur erteilt

Am 14. September wurde im Mobilitätsausschuss ein wichtiger Beschluss für die Regiotram gefasst:
Wir  haben über den zukünftigen Routenverlauf abgestimmt (Variante 5), und die Projektpartner haben den Auftrag erhalten, eine Organisations- und Finanzierungsstruktur für die Umsetzung des Projekts zu schaffen.
Details zum Beschluss findet ihr hier.

Das ist ein großer Schritt, weil der AVV jetzt mit der Vorplanung beginnen kann. Denn wir brauchen dringend mehr klima- und stadtfreundliche Mobilität in Aachen und der StädteRegion!

Schienenverkehr braucht einen langen Atem in der Planung. Aber es lohnt sich: Wenn sie fertig ist, bringt uns die Regiotram in 51 Minuten von Baesweiler zur Normaluhr – schnell, leise beqem und barrierefrei!

Zurück