Naturnahe Vorgärten

Beginn:
Ende:

Die Grünen in Haaren laden ein zu einer Informationsveranstaltung zum Thema naturnahe Vorgärten.

Haaren ist besonders im zentralen Bereich ein baulich deutlich verdichteter Stadtteil.
Bereits im „Gesamtstädtischen Klimagutachten“ (Stadt Aachen 2001) ist dokumentiert, dass diese Bauweise eine ausgeprägte „Wärmeinsel“ produziert. Die Aufheizung bedeutet vor allem im Sommer ein ungesundes Bioklima.

Durch eine naturnahe Gestaltung der Gärten und auch kleinster Vorgärten kann jede und jede*r dazu beitragen, dass unsere Wohnsiedlungen zu einem attraktiven Lebensraum nicht nur für Bienen, Schmetterlinge und Vögel, sondern auch für die Anwohner*innen in Haaren werden.

Die Grünen in Haaren laden daher für Dienstag, den 21.03.2023 um 19:00 Uhr im Saal des Bezirksamtes Haaren (Germanusstr. 32-34, 52080 Aachen) zu einer Informationsveranstaltung zum Thema naturnahe Gärten ein. Die Veranstaltung erklärt, zeigt gelungene Beispiele und liefert praktische Tipps, wie selbst aus einem Schottergarten - auch mit kleinerem Aufwand - eine blühende Oase zu unserem und dem Allgemeinwohl werden kann.