Podiumsdiskussion "Wie schützen wir unsere Demokratie gegen Rechts?"

Beginn:
Ende:

am 13.09.23 um 18.00 Uhr im Auditorium des Centre Charlemagne im Rahmen der Kampagne "Demokratie schützen"

Wir beobachten mit Sorge, dass in einigen Teilen unserer Gesellschaft antidemokratische, rassistische und sexistische Botschaften verbreitet werden. Diese Botschaften spalten unsere Gemeinschaft, untergraben die Grundlagen unseres demokratischen Systems und schüren Angst und Vorurteile.

Als Partei setzen wir uns vehement dafür ein, dieser Entwicklung entgegenz

utreten und eine Gesellschaft zu fördern, in der Respekt, Toleranz und Gleichberechtigung zentrale Werte sind.

Wir laden herzlich am 13.09.23 um 18 Uhr zur Podiumsdiskussion im Auditorium des Centre Charlemagne ein.

Wir wollen unter anderem diskutieren, welche Faktoren maßgeblich zum Rechtsruck beitragen, welche Rolle die Medien und insbesondere die Sozialen Medien bei der Verbreitung rechter Ideologien und der Beeinflussung der öffentlichen Meinung spielen, wie Parteien und politische Akteure dazu beitragen können, eine inklusive Gesellschaft zu fördern und populistischen Strömungen entgegenzutreten und welche Verantwortung die Bürger*innen tragen?

Wir freuen uns auf unsere Podiumsgäste

Dorothea Deppermann, MdL (Sprecherin für Demokratie und Verfassungsschutz)

Robert Esser (Journalist und Moderator)

Michael Klarmann (Journalist und Beobachter der Rechtsextremen Szene)