Wahlversammlung KV Aachen 14/11/21

Die GRÜNEN in der StädteRegion Aachen wählen ihre Direktkandidat*innen für die Landtagswahl im kommenden Jahr

Wahlversammlung zur Aufstellung der Direktkandidat*innen für die Landtagswahl 2022 in den Wahlkreisen Aachen III und Aachen IV

am 14. November 2021 um 14:00 - ca. 18.00 Uhr (Einlass ab 13.30 Uhr)
Stadthalle Alsdorf, Annastraße 2-6, Alsdorf

Liebe Freundinnen und Freunde!
Eine spannende Bundestagswahl liegt hinter uns. Oliver Krischer hat in Aachen das Direktmandat geholt, und Lukas Benner ist über die Landesliste in den Bundestag eingezogen. Wir gratulieren euch beiden herzlich zu diesem Erfolg!
Und schon müssen wir uns mit der nächsten Wahl, der Landtagswahl in NRW 2022, befassen. Wir laden euch herzlich zu unserer nächsten Kreismitgliederversammlung am 14. November 2021 in die Alsdorfer Stadthalle ein. Da schauen wir gemeinsam mit unseren beiden Abgeordneten auf den Bundestagswahlkampf zurück. Und wir stellen die Weichen für den Landtagswahlkampf, indem wir noch die zwei Direktkandidat*innen für die Wahlkreis Aachen III und Aachen IV, die im Juni nominiert wurden, offiziell wählen.
Zur Info: Die beiden Direktkandidat*innen in den Wahlkreisen Aachen I und II werden in einer separaten Mitgliederversammlung des OV-Aachen am 06.11.2021 gewählt.

Unsere Tagesordnung:
1. Begrüßung, Formalia, Verabschiedung der Tagesordnung
2. Rückblick auf die Bundestagswahl mit Dank an die Kandidaten und an das Wahlkampfteam
3. Unser Gast: Mona Neubaur, Landesvorsitzende der Grünen in NRW
4. Wahl der Direktkandidat*innen für die Landtagswahl 2022 in den zwei Wahlkreisen
(Aachen III und Aachen IV) in der StädteRegion Aachen:

- Wahl des Wahlvorstandes
- Wahl der Schriftführer*innen nach LWG zur Unterzeichnung der Niederschrift
- Wahl der Stimmzähler*innen
- Wahl der Personen zur Abgabe der eidesstattlichen Erklärung
- Beschluss über das Wahlverfahren
- Benennung der Vertrauensleute zur Einreichung der Wahlvorschläge
- Vorschläge und Vorstellung der Bewerber*innen
- Wahl der Direktkandidat*innen
5. Wahl der Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenz (Wahl nach Landeswahlgesetz)
6. Wahl der Delegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz
7. Vorbereitung der LDK am 10.-12.12.2021 in Siegen
8. Wahl des Kreisschiedsgerichtes
9. Verschiedenes

Wir weisen darauf hin, dass die GGG-Regeln beachtet werden müssen. Bitte bringt eure Impf- bzw. Genesungsnachweise mit oder einen Schnelltest aus dem Testzentrum, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Ein Selbsttest wird nicht akzeptiert. Ohne einen entsprechenden Nachweis ist leider kein Einlass möglich.

Weitere Hinweise zu den Bewerbungen und zu den unterschiedlichen Stimmberechtigungen findet ihr nachstehend. In den Auszählpausen werden uns Lukas und Oliver aktuell aus Berlin berichten.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit euch und auf die vielen Neuen, die dazugekommen sind!

Mit grünen Grüßen
Katrin Feldmann                       Jonas Paul
Vorsitzende                             Vorsitzender

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WICHTIG! Anmeldungen:
Aus organisatorischen Gründen bitten wir unbedingt um eine Anmeldung für die Mitgliederversammlung unter anmeldungengruene-region-aachen.de

Bewerbungen Direktwahlkreise:
Für die zwei Direktwahlkreise Aachen III-IV in der StädteRegion Aachen hat die Mitgliederversammlung am 17. Juni 2021 mit Laura Polz und Philipp Noack bereits zwei Kandidat*innen nominiert. Wir weisen aber darauf hin, dass nach Landeswahlgesetz weitere Bewerbungen zulässig sind.