Wechsel in der GRÜNEN Ratsfraktion: Relindis Becker übernimmt für Sebastian Klick

In der September-Ratssitzung gibt es eine Umbesetzung in der GRÜNEN Fraktion: Sebastian Klick scheidet aus persönlichen Gründen als Ratsherr aus, Relindis Becker – die Co-Geschäftsführerin der Fraktion – rückt für ihn nach.

Ratsherr Sebastian Klick war im Dezember 2022 in den Rat nachgerückt. Bis Januar 2023 gehörte er auch dem Parteivorstand des Ortsverbands Aachen an.
Mit seinen Schwerpunktthemen Klimaschutz, Forschung und Energie war Sebastian im Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz, sowie im Ausschuss für Wissenschaft und Digitalisierung aktiv. Aus persönlichen Gründen scheidet er nun aus der Ratsfraktion aus. "Ich werde mich weiter in der Bezirksvertretung Laurensberg für Klimaschutz, Energie- und Verkehrswende engagieren" so Klick, der seit der Kommunalwahl 2020 Bezirksvertreter in Laurensberg ist.

Auf Sebastian Klick folgt Relindis Becker, die sich mit Übernahme des Ratsmandats aktiv in die Ausschüsse für Wissenschaft und Digitalisierung, Personal- und Verwaltung (in der Position als Sprecherin) sowie in den Betriebsausschuss Eurogress einbringen wird.
Seit Beginn der Ratsperiode ist die 53-jährige sachkundige Bürgerin im Personal- und Verwaltungsausschuss.

„Ich freue mich, durch die Ratsarbeit einige Themen inhaltlich noch zu vertiefen“, so Relindis Becker. „Das Thema Personal und Verwaltung begleite ich in der Geschäftsführung ohnehin schon eng. Spannend finde ich auch Fragen der digitalen Teilhabe sowie die Schnittstellenthematik zwischen Digitalisierung und Wirtschaft. Diese Felder möchte ich als Ratsfrau gerne verstärkt bearbeiten."

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sebastian für seine Arbeit als Ratsherr!

Zurück