41000 km - Flüchtlinge an den Grenzen Europas

Fotoausstellung Daniel Etter an vier verschiedenen Standorten

Fotoausstellung von Daniel Etter an vier verschiedenen Orten in der Stadt

Vom 16. Februar bis zum 15. März ist die Fotoausstellung "41.000 Kilometer – Flüchtlinge an den Grenzen Europas" des Pulitzerpreisträgers Daniel Etter in Aachen zu sehen. Der Solinger Daniel Etter, Jahrgang 1980, ist ein international renommierter Fotojournalist und Autor, der unter anderem für den Stern, Spiegel und die New York Times arbeitet. Die Ausstellung in Aachen zeigt 18 Fotografien, die an den Außengrenzen Europas entstanden sind. Sie dokumentieren die Schicksale geflüchteter Menschen auf der Suche nach einer sicheren und besseren Zukunft. Die Aufnahmen stammen aus Marokko, Libyen, Serbien, Griechenland und der Türkei.

Die Ausstellung wird vier Wochen lang in vier unterschiedlichen Quartieren in Aachen (Eilendorf, Aachen-Nord, Kronenberg-Westparkviertel und Richterich) zu sehen sein.
Die Vernissage findet am Freitag, 16. Februar um 18 Uhr im Sitzungssaal des Bezirksamts Eilendorfstatt.

Die weiteren Ausstellungstermine und mehr Infos zum Rahmenprogramm rund um die Ausstellung findet ihr hier