ABGESAGT - GRÜNE KMV 21/03/20

Die GRÜNEN in der Städteregion wählen am 21.03.20 die Reserveliste und die Direktkandidat*innen für die Städteregionstagswahl am 13.09.20.

Diese Veranstaltung wurde abgesagt aufgrund der aktuellen Entwicklungen bei der Verbreitung des Corona-Virus !!!

Einladung zur Mitgliederversammlung

Wahl der Reserveliste und der Direktkandidat*innen
für die Städteregionstagswahl am 13.9.2020
Samstag, 21. März 2020, 12.00 - ca. 18.00 Uhr
Bürgersaal Roetgen, Rosentalstr. 56

Liebe Freundinnen und Freunde!

Wir laden euch ganz herzlich ein zu unserer Wahlversammlung, bei der wir die Reserveliste und die Direktkandidat*innen für die Städteregionstagswahl am 13.09.2020 wählen wollen. Wir haben ein tagesfüllendes Programm vor uns und werden euch mit einem Imbiss und Getränken versorgen.

Bitte beachtet auch die nachfolgenden Hinweise zu euren Bewerbungen, zur Stimmberechtigung und zum Wahlverfahren. Und bringt eure Personalausweise zu der Versammlung mit. Wir behalten uns stichprobenweise Kontrollen vor.

Tagesordnung:
1. Begrüßung/Formalia
- Wahl der Versammlungsleitung
- Wahl der Sitzungsprotokollant*in
- Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung
- Verabschiedung der Tagesordnung

2. Wahlvorbereitungen gemäß Kommunalwahlgesetz
·Wahl einer Schriftführer*in nach KommWahlG zur Unterzeichnung der Niederschrift
·Wahl zweier Personen zur Abgabe der eidesstattlichen Erklärung
·Wahl eines Wahlvorstandes und der Stimmzähler*innen
·Verständigung über das Wahlverfahren
·Benennung der Vertrauensleute zur Einreichung des Wahlvorschlages

3. Wahl der Reserveliste

4. Wahl der Direktkandidat*innen für die 36 Wahlkreise in der Städteregion

Und der "Höhepunkt des Tages" kommt dann am Abend:
Da laden die Eifeler Grünen euch alle herzlich ein, den Tag noch entspannt und unterhaltsam ausklingen lassen bei dem genialen Multivisionsvortrag „Natur im Garten – ein Genuss für Mensch und Tier“ von Roland und Karin Günter. Mit fantastischen Fotos, spannenden Geschichten und sphärischer Musik entführen Roland und Karin Günter uns in ihre Gartenwelt. absolut sehenswert!
Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr, er ist öffentlich.

Die Pause zwischen der KMV und dem Vortrag könnt ihr für einen Spaziergang durch den Ort oder für ein Abendessen in der Roetgener Gastronomie nutzen. Alternativ bieten wir auch vor Ort einen Eintopf an.
Wir freuen uns auf euch.

Mit grünen Grüßen
Gisela Nacken und Alexander Tietz-Latza
Vorsitzende KV Aachen

* Anfahrt mit dem ÖPNV: Aus Aachen könnt ihr mit der SB 63 kommen, die um 11.03 Uhr ab Bushof fährt und 11.39 Uhr in Roetgen am Markt ankommt. Von da seid ihr in drei Minuten im Bürgersaal. Zurück fährt stündlich ein Bus nach Aachen, abwechselnd, die SB 63 oder die SB 66. Der letzte Bus im Anschluss an den Vortrag fährt um 22.17 Uhr ab Roetgen Markt.

Kandidaturen für den Städteregionstag: Falls ihr für den Städteregionstag kandidieren möchtet, bitten wir um eine schriftliche Bewerbung. Bitte vermerkt in eurer Bewerbung, ob ihr für die Liste, für einen Wahlkreis oder für beides kandidieren möchtet (Wir hoffen, dass alle Wahlkreiskandidat*innen auch für die Reserveliste zur Verfügung stehen...)
Für die Wahlkreise arbeiten wir an einem einvernehmlichen Vorschlag, dazu sind wir mit den Ortsverbänden im Gespräch. Die Einteilung der städteregionalen Wahlkreise wird abschließend im Wahlausschuss am 11.3. beschlossen. Solbald wir dazu ein Ergebnis haben, bekommt ihr eine Info.

Bitte ladet eure Bewerbungen im Antragsgrün hoch, dort können sich dann alle über die bislang vorliegenden Kandidaturen informieren. Die Bewerbungen dort sind öffentlich einsehbar. Zugangsdaten sind in diesem Fall nicht erforderlich. Um auf der Wahlversammlung den ambitionierten Zeitplan einhalten zu können, bitten wir zeitnah um eure schriftliche Bewerbung, auch wenn eine spontane Bewerbung in der Wahlversammlung noch möglich ist.