Aida Beslagic - Kandidatin für Aachen-Innenstadt

Mehr GRÜN für Aachen! Unsere GRÜNE Direktkandidatin für den Wahlkreis 1 (Aachen-Innenstadt) stellt sich vor. Warum ist Aachen für sie die schönste Stadt der Welt?

Mehr GRÜN für die schönste Stadt der Welt! In den nächsten Wochen bis zur Kommunalwahl am 25. Mai möchten wir unsere Direktkandidatinnen und -kandidaten für die 32 Aachener Wahlkreise vorstellen - mit Foto und einem kurzen persönlichen Statement.

Aida Beslagic, GRÜNE Ratsfrau und Sprecherin im Betriebsausschuss Kultur, Direktkandidatin für Wahlkreis 1, eröffnet den Reigen. Warum ist Aachen für sie die schönste Stadt der Welt? Was möchte sie in der Innenstadt weiterentwickeln?

„Ich kandidiere für den Wahlkreis 1: Unsere Innenstadt ist ein starkes Stück Aachen. Ich mag die Straßen, Häuser und Plätze der Altstadt, die so viel über Aachens Geschichte erzählen können.

Das Flair und die Atmosphäre sind hier einmalig. Aachens Zentrum ist offen, fröhlich und lebendig. Wir haben Dom und Rathaus und demnächst das Centre Charlemagne in der Stadtmitte.

Wir brauchen aber auch lebendige und attraktive Geschäfte und Angebote drum herum. Deswegen setze ich mich ein für die Stärkung unserer Innenstadt als Standortfaktor für Handel und Wirtschaft, für Tourismus und Wohnen und besonders als attraktives kulturelles Highlight. Aachen vermittelt einfach ein tolles Gefühl!“