Auch in Richterich wird kräftig geworben

Wir begleiten unsere KandidatInnen und das grüne Infomobil durch die Stadtteile. Auch in Richterich hat die heiße Phase begonnen. Ein Ort mit hoher Lebensqualität.

Richterich ist ein Stadtteil Aachens, in dem städtisches Wohnen und ländliche Strukturen zusammengefunden haben, so dass es sich lohnt, in Richterich zu leben. Am Richtericher Markt wird derzeit die Werbetrommel für GRÜNE Politik kräftig gerührt.

Die Richtericher GRÜNEN sehen im Neubaugebiet „Richtericher Dell“ eine große Chance für den Stadtteil. Sie wünschen sich eine Klimaschutzsiedlung, in der verschiedene Wohnformen verwirklicht werden können. Um die berechtigten Interessen der „Altbürger“ zu wahren, ist der rechtzeitige Bau der Umgehungsstraße unabdingbar.

Weiterhin wünschen sie sich die Sanierung und Verbesserung des Radwegenetzes, einen Haltepunkt der Bahn und ein Car-sharing-Angebot. Um ihren Beitrag zur Energiewende zu leisten, befürworten die GRÜNEN in Richterich den Bau der in Planung befindlichen Windkraftanlagen und unterstützen den Bau weiterer Solaranlagen. Richterich soll ein Stadtteil sein, in dem man sich wohl fühlt!

» Zum Programm der Richtericher GRÜNEN