Auftakt GRÜNER Aachener Bundestagswahlkampf

Fokus der Kampagne ist das Gespräch mit den Menschen vor Ort

Heute morgen haben Oliver Krischer (Direktkandidat im Wahlkreis Aachen I) und Lukas Benner (Direktkandidat im Wahlkreis Aachen II) die gemeinsame Bundestagskampagne für die Städteregion Aachen vorgestellt.

Katrin Feldmann, die Vorsitzende des Kreisverbandes Aachen, und Henning Nießen, der Vorsitzende des Ortsverbandes Aachen, machten deutlich, dass bei dieser eigens konzipierten Kampagne der Austausch mit den Menschen vor Ort im Vordergrund steht. Gerne können Sie Oliver Krischer oder Lukas Benner in Ihre Nachbarschaft, in Ihr Unternehmen oder Ihr Projekt einladen und Ihre Geschichte erzählen. Dazu Oliver Krischer: „Wir stehen vor großen politischen Herausforderungen wie der Klimakrise, der Digitalisierung und sozialer Gerechtigkeit. Ein ‚Weiter so‘ ist nicht mehr möglich. Wir möchten in diesem Wahlkampf zeigen, dass wir als einzige Partei einen Plan für die Lösung dieser Herausforderungen haben. In diesem Wahlkampf möchten wir, dass alle Menschen mit ihren Fragen und Sorgen auf uns zu kommen können. Wir möchten für eine Politik wettstreiten, die die Menschen mitnimmt.“

Lukas Benner sagt „Mit unserer Kampagne möchten wir niedrigschwellig mit den Menschen in der Region ins Gespräch zu kommen. Das Ziel ist es politische Diskussionen mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort zu führen – ob analog oder digital. Wir möchten für eine Politik werben, die Verantwortung übernimmt und das Vertrauen in die Demokratie stärkt.“