Beti Betak: Integrationskampagne

Mein Haus ist dein Haus - spannende und informative Veranstaltungsreihe des KV im November.

Refugees welcome – im vergangenen Jahr sind hunderttau­sende von geflüchteten Menschen zu uns nach Deutschland gekommen und wurden willkommen geheißen. In fast allen Städten und Gemeinden haben sich überwältigend viele frei­willige Helfer*innen um die Ankommenden gekümmert.

Heute beschäftigt uns die Frage, wie die Geflüchteten sich hier einrichten und eine Zukunftsperspektive entwickeln können. Wie wird das unsere Gesellschaft verändern, denn Integration passiert ja nicht einseitig? Die Veranstaltungsreihe des KV „Beti Betak – Mein Haus ist dein Haus“ bietet Gespräche und Diskussionen, Musik und einen gemeinsamer Kinoabend.

Die Veranstaltungen im Überblick:

03.11.2016, 19:00 Uhr „Diskussionsabend zum Thema „Innere Sicherheit“ mit Irene Mihalic MdB, GRÜNES Zentrum, Franzstr. 34., AC

16.11.2016, 19:30 Uhr Kinoabend: Heute bin ich Samba, Tenne Eicherscheidt, Bachstraße, Simmerath-Eicherscheidt, Eintritt frei

22.11.2016, 19:00 Uhr Angekommen und geblieben – ehemalige Flüchtlinge berichten von ihren Erfahrungen. Talkabend mit Karin Schmitt-Promny MdB, GRÜNES Zentrum, Franzstr. 34., AC

27.11.2016, 17:00 Uhr „Begegnungen“ mit Manfred Leuchter und Mohamed Najem, Benefizkonzert für die Flüchtlinge in der Nordeifel im Bürgersaal Roetgen, Eintritt: VVK 15 Euro

Weitere Infos gibt es HIER.