Corona: Einzelhandel stärken, Netzwerke, nützliche Links

Aachen bleibt zu Hause: Eine tolle Initiative, die unseren Zusammenhalt unterstützt. Hier hat der Einzelhandel eine Chance seine Angebote zu platzieren und weiter für die Menschen zu da zu sein.

Eine tolle Initiative, die unseren Zusammenhalt unterstützt.
Hier hat der Einzelhandel eine Chance seine Angebote zu platzieren und weiter für die Menschen zu da zu sein.
www.aachenbleibtzuhause.de
www.aachen-shopping.de/en/category/fundstuecke-gb/

Unterstützt diese Initiative und den lokalen Einzelhandel. Auf dieser Plattform hat der lokale Einzelhandel seine Angebote platzieren und mit seinem Angebot weiter für die Menschen da sein.

Gerade in diesen schwierigen Zeiten zeigt sich, wie gut unser soziales System funktionieren kann. Menschen sind füreinander da, wenn auch nicht physisch, so werden gerade jetzt die sozialen Medien genutzt um Hilfe und Unterstützung anzubieten.

In Aachen gibt es bereits zahlreiche Initiativen, die Nachbarschaftshilfe anbieten.
Einige davon findet ihr hier.

 

Hilfreiche Links und weitere Informationen zum Corona-Virus:

http://www.aachen.de/DE/stadt_buerger/notfall_informationen/corona/aktuelles/index.html
Aktuelle Informationen der Stadt Aachen

www.land.nrw/corona
Aktuelle Informationen der Landesregierung NRW

www.rki.de/covid-19
Informationen des Robert Koch-Instituts in Berlin

http://www.aachen.de/DE/stadt_buerger/politik_verwaltung/pressemitteilungen/corona_27032020_infos_kultur.html
Unterstützung für Kulturschaffende in Aachen

Zurück