Demo in Maastricht - AKW Tihange (bei Lüttich) vom Netz !!!

Am 12. Januar 2013 findet in Maastricht ein erneute Demonstration gehen das belgische AKW in Tihange statt.

Am 12. Januar 2013 findet in Maastricht eine erneute Demonstration gegen das belgische AKW in Tihange statt. Das AKW in der Nähe von Lüttich ist nach wie vor trotz zahlreicher Pannen und euregionalen Widerstands am Netz.

Aber auch in den Niederlanden soll eines der ältesten AKWs in Europa, das AKW Borssele in Zeeland, viel länger am Netz bleiben.

Bis zum 05. Dezember lief die Frist, Einwände an die Niederländische Regierung zu schicken, was hoffentlich viele Menschen in NRW und auch hier in Aachen getan haben.

Wir werden Euch über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Weitere Informationen und eine Stellungnahme der Landesvorsitzenden Monika Düker sind auf den Seiten unseres Landesverbandes nachzulesen www.gruene-nrw.de und auf den Seiten des Sprechers für Energiewirtschaft, Oliver Krischer, MdB aus Düren.

Weitere Informationen zur Demo in Maastricht sind auf den Seiten der limburgischen Grünen zu finden unter: Dossier Tihange | GroenLinks Provincie Limburg.

Katrin Feldmann
OV-Sprecherin