Die Türkei hat gewählt

Vortrag und Diskussion am Donnerstag, 5.11., 20 Uhr, GRÜNES Zentrum. Mit Gönül Eglence, Mitglied des Landesvorstandes GRÜNE NRW. Bericht von Wahlen und politische Einschätzung der Situation an türkisch-syrischer Grenze.

Gönül Eglence, Mitglied des Landesvorstands NRW
Gönül Eglence, Foto (C): http://gruenerkv-essen.de

Die Aachener GRÜNEN laden zu einer Veranstaltung mit dem Thema "Die Türkei hat gewählt" ein:

Die Gewalt im Vorfeld der Wahl in der Türkei stieg, zuletzt der Terroranschlag in Ankara, der über hundert Menschen das Leben kostete. Die Bundeskanzlerin reiste in die Türkei, um Erdogan vierzehn Tage vor der Wahl zu treffen. Cem Özdemir formulierte im Bundestag folgende Erwartungen an sie: „Darum erwarte ich von der Kanzlerin, dass sie weiß, dass die Hoffnungen und Träume von vielen Menschen - darunter auch viele Deutschtürken in der Bundesrepublik - mit ihr reisen. Diese Menschen wünschen sich eine demokratische, europäische Türkei.“

Zu Gast haben wir am Donnerstag, 5.11.15 um 20 Uhr im GRÜNEN Zentrum, Franzstr. 34

Gönül Eglence, Mitglied des Landesvorstandes der GRÜNEN in NRW sowie Mitglied der GRÜNEN Türkei-Delegation

anlässlich der Wahlen in der Türkei am 01.11.15.

Sie wird uns aktuell von den Wahlen und von ihren Eindrücken sowie politischen Einschätzungen von der türkisch-syrischen Grenze berichten. Moderiert wird die Veranstaltung von Katrin Feldmann, Parteivorsitzende Bündnis 90/Die GRÜNEN Ortsverband Aachen.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Susanne Küthe
Parteigeschäftsführerin Bündnis 90/Die GRÜNEN OV Aachen