Ein Europa für Alle - Demo 19/05/19

Eine Woche vor der Europawahl stellen wir uns auch in Köln laut und deutlich gegen Nationalismus und Rassismus und fordern ein demokratisches, friedliches und solidarisches Europa!

Die Naturfreunde Deutschland rufen zu Demos in mehreren Städten auf:

Ein Europa für Alle: Deine Stimme gegen Nationalismus!“ - mit diesem Motto werden wir am Sonntag den 19. Mai auf die Straße gehen, gemeinsam mit tausenden Menschen in vielen europäischen Städten:

Eine Woche vor der Europawahl stellen wir uns in Köln laut und deutlich gegen Nationalismus und Rassismus und fordern ein demokratisches, friedliches und solidarisches Europa! Wir streiten für ein Europa, dass Humanität und Menschenrechte verteidigt, das für Demokratie, Vielfalt und Meinungsfreiheit steht, soziale Gerechtigkeit garantiert und einen grundlegenden ökologischen Wandel vorantreibt: Ein Europa für Alle!

Die  Klimabewegung ist dabei!

Um  11:00 Uhr beginnt der Sternmarsch. Die Klimabewegung zieht von Köln-Kalk-Kapelle zur Deutzer Werft.

Mit  dabei sind u.a. FridaysForFuture Köln und viele weitere Ortsgruppen, ParentsForFuture, Greenpeace, die Naturfreunde, die NaturfreundeJugend, der NABU und die NAJU, der BUND und die BUNDjugend, Urgewald, die Klimaallianz, der deutsche Naturschutzring, der Kölner  Appell gegen Rassismus, und der Integrationshaus e.V. unterstützt wird der Klimablock auch von DiEM25, DSC Rheinland und der Grünen Jugend.

Auf  geht's! Mobilisieren wir möglichst viele Menschen!

Ein breites Bündnis der Zivilgesellschaft unterstützt unsere Demo in Köln, doch wir wollen noch mehr werden! Bist du Teil einer Organisation oder kennst Menschen deren Organisation für "Ein Europa für Alle" eintreten, gegen Nationalismus aktiv sind, für Klimaschutz streiten oder  geflüchtete Menschen unterstützen? Dann werdet Unterstützer*innen, helft uns, ein unübersehbares Zeichen zu setzen!

So  kommst Du zur Demo!

Die  einfachste Art, von außerhalb zur Demo zu kommen, sind die öffentlichen Verkehrsmittel oder unsere Mitfahrbörse. Dort werden alle Busse eingetragen, die zur Demo fahren und jede*r kann hier selbst Mitfahrgelegenheiten anbieten. Alle aktuellen Informationen  und die Anreise-Empfehlung für den öffentlichen  Nahverkehr findest du auf unserer Anreiseseite.

Hier gibt es Hinweise zur Demo in Köln

Hast  du noch Fragen?

Wende  dich einfach an nils.at.ein-europa-fuer-alle.de