GRÜN wirkt: Theaterplatz wird umgestaltet

Der provisorische Zustand aus der Europäischen Woche der Mobilität soll zunächst wieder hergestellt und in der Folge der Platz so bald wie möglich umgebaut werden.

#AachenGoesGreen: Gestern wurde im Planungsausschuss beschlossen, den Pilotversuch „halbseitige Sperrung des Theaterplatzes" als Dauerlösung umzusetzen. Zunächst soll der provisorische Zustand aus der Europäischen Woche der Mobilität wieder hergestellt und in der Folge der Platz so bald wie möglich umgebaut werden. Auch der Busverkehr soll auf dieser Seite herausgehalten werden und auf die andere Seite des Theaters (stadteinwärts links) umgeleitet werden. Die Umgestaltung von Theaterplatz und Theaterstraße ist ein altes GRÜNES Anliegen, über dessen Umsetzung wir uns freuen.

Aber nicht nur GRÜN wirkt: Es waren besonders die Anstrengungen verschiedener Initiativen mobilitätsinteressierter Bürger*innen: Sie haben auf das Pilotprojekt gedrängt und haben mit ihrem Einsatz dafür gesorgt, dass die Woche ein großer Erfolg wurde und nun verstetigt werden kann.

Und weitergedacht: Wenn man schon mal dabei ist, liebe Groko, dann steht ja nun der Umgestaltung der sich anschließenden Theaterstraße in einen Boulevard mit hoher Aufenthaltsqualität, mit weniger Parkraum für Kfz, mit Platz für Gastronomie, Bäume, Rad- und Fußverkehr ja nichts mehr im Wege!

On verra – #GrünWirkt!