GRÜNE bei den Aachener Energietagen

Bei den ersten Aachener Energietagen im Eurogress warben die Grünen für erneuerbare Energien, Energieeinsparung und höhere Effizienz.

Bei den ersten Aachener Energietagen im Eurogress warben die Grünen für erneuerbare Energien, Energieeinsparung und höhere Effizienz. Drei Tage lang waren sie vom 27. bis 29. Oktober mit einem eigenen Stand auf der Energiemesse vertreten.

Mit den Besuchern führten sie viele Gespräche und knüpften Kontakte zu den Fachausstellern. So trafen sich Dr. Attig, Stadtwerke Aachen, Reiner Priggen, MdL, und Dr. Thomas Griese, Bundestagskandidat 2005, am grünen Stand. Reiner Priggen, moderierte eine Podiumsdiskussion über Energieeffizienz.

Hilde Scheidt, grüne Bürgermeisterin der Stadt Aachen, verlieh den Umweltpreis der Stadt Aachen. Gleichzeitig fand die 6. Kommunale Klimaschutzkonferenz u.a. mit Gisela Nacken, grüne Umweltdezernentin der Stadt Aachen, statt.

Monika Kuck, Vorstandssprecherin der Aachener Grünen: „Hier herrschte ein tolles Klima! Die Menschen wissen, dass wir etwas tun müssen und wollen einen eigenen Beitrag dazu leisten. Wir werden mit Sicherheit im nächsten Jahr wiederkommen!“

Zurück