GRÜNE Mitgliederversammlung - volle Kraft voraus

Mit Vollgas in die Zukunft – mit diesem dynamischen Ausspruch von Katrin Feldmann, wiedergewählte Parteisprecherin des OV Aachen Bündnis 90/ DIE GRÜNEN, lässt sich die Stimmung der GRÜNEN Zusammenkunft am vergangenen Donnerstagabend zusammenfassen.

Am 23.10. wurde auch der GRÜNE Vorstand neu gewählt. Hier im Bild Birdal Dolan bei seiner Bewerbung um das Amt des Schatzmeisters.

Mit Vollgas in die Zukunft – mit diesem dynamischen Ausspruch von Katrin Feldmann, der wiedergewählten Parteisprecherin des Ortsverbandes Aachen Bündnis 90/ DIE GRÜNEN, lässt sich die Stimmung der GRÜNEN Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstagabend in der Nadelfabrik zusammenfassen.

Neben der Rückschau auf die zweijährige Amtszeit des Vorstands und den Wahlkampf im vergangenen Frühjahr stand die Neuwahl des Parteivorstands auf der Tagesordnung. In fünf geheimen Wahlgängen wurden Katrin Feldmann und Ludger Eickholt als ParteisprecherInnen wiedergewählt. Für das Amt des Schatzmeisters kandidierten Andreas Mittelstädt und Birdal Dolan. Mit 25 zu 10 Stimmen (bei drei Enthaltungen) entschied Birdal die Wahl für sich. Als BeisitzerInnen wählten die rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Marietheres Mimberg, Lena Hamacher und Andreas Sommer.

Der neugewählte Vorstand sei bestens gerüstet, die bisherige gute Arbeit fortzusetzen, neue Ansätze zu verfolgen, Netzwerke sowohl auf kommunaler Ebene als auch auf Landes- und Bundesebene zu pflegen und Synergien zu nutzen, so Katrin Feldmann. Auch die euregionale GRÜNE Zusammenarbeit solle weiter vorangetrieben werden. Die Expertise des neuen Parteivorstandes verspricht für Aachen eine dynamische GRÜNE Zukunft.

Ein ganz herzlicher Dank für ihr Engagement in der Vergangenheit geht an dieser Stelle an die bisherigen BeisitzerInnen Hilde Scheidt, Alexander Cremer und Andreas Mittelstädt sowie Kassiererin Martine Kremer: „Dubbele merci“!

Am Dienstag, den 4. November wird der Vorstand des OV Aachen zum ersten Mal in neuer Besetzung zusammen kommen. Die Sitzung ist öffentlich und findet ab 19.00 Uhr im GRÜNEN Zentrum in der Franzstraße 34 statt.