GRÜNE verabschieden Jochen Luczak

Nach 19 Jahren gibt der amtierende Ratsherr und passionierte Läufer seinen Ausstand als Parteigeschäftsführer der Aachener GRÜNEN. Die Zeit nach seiner Berufstätigkeit wird jedoch alles andere als langweilig ...

Laufen, Fotografieren, Zeit für die Familie, Reisen nach Berlin, Freiburg, ein Marathon in Istanbul, und immer wieder: nach wie vor kräftig in der Politik mitmischen. Das sind nur ein paar der Ziele, die Jochen Luczak nennt, wenn er danach gefragt wird, wie er denn nun seinen Ruhestand verbringt.

Offiziell seit dem 1. August hat er die Parteigeschäfte des GRÜNEN Ortsverbands Aachen an Sonja Verschitz übergeben (wir berichteten). Nun fand am vergangenen Samstag seine Abschiedsfeier mit der großen GRÜNEN Familie im Parteizentrum in der Franzstraße statt.

Bewegende Reden von ParteisprecherInnen Katrin Feldmann und Ludger Eickholt, Fraktionssprecherin Ulla Griepentrog, Jochens Nachfolgerin Sonja Verschitz und auch von Jochen selbst sorgten für Rührung hier und dort, aber auch für viel Erheiterung und begeisterten Beifall.

Mit netten Gesprächen, leckerem Essen und gekühlten Getränken fand der Abschied einen schönen Ausklang. Jochen wünschen wir für die kommende Zeit Kraft, Gesundheit, Freude und viel Energie, um sich auch weiterhin für Umwelt, Klima und alle GRÜNEN Belange einzusetzen!

PS: In der Franzstraße gibt es derzeit eine kleine Ausstellung mit Fotografien von Jochen, anschauen lohnt sich!

Zurück