Haushaltsberatungen aus GRÜNER Sicht - Personal und Verwaltung

Für die Sanierung des Neuen Kurhauses wird einiges an Personal gebunden und Projekte wie Schulsanierung müssen verschoben werden. Einer personellen Verstärkung für die Schulen stimmte die GroKo aber nicht zu.

Im Personal- und Verwaltungsausschuss am 05.12.19 wurden alle GRÜNEN Anträge abgelehnt. Im PuV wurde wieder deutlich, dass unsere Prioritäten anders gelagert sind als die der GroKo.

Durch den Umbau des Neuen Kurhauses werden in der Verwaltung viele personelle Kapazitäten gebunden, was sich nun im Projektmanagement Schulreparaturprogramm und Sanierung von Schulen bemerkbar macht. Unserem Antrag, drei zusätzliche Stellen für das Schulprogramm einzurichten, konnte sich die GroKo leider nicht anschließen. Ziehen die Schulen nun den Kürzeren?

Auch unser Antrag  "Pilotprojekt IT-Hausmeister*innen an Schulen" wurde abgelehnt.

 

Zurück