ISIS stoppen – aber wie?

Diskussion mit Omid Nouripour MdB am 29.9.14, 19.30 Uhr im GRÜNEN Zentrum. Wie lässt sich eine politische und militärische Gesamtstrategie im Kampf gegen die Terrororganisation entwickeln?

Omid Nouripour MdB, außenpolitischer Sprecher Bündnis 90/DIE GRÜNEN
Oliver Krischer MdB, stellvertretender Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Politische und militärische Gesamtstrategie im Kampf gegen die Terrororganisation

Diskussionsrunde mit Omid Nouripour MdB und Oliver Krischer MdB

Montag, 29.09.2014, 19.30 Uhr
im GRÜNEN Zentrum, Franzstr. 34, 52064 AC

Die islamistischen ISIS-Rebellen bauen ihre Macht im Irak und in Syrien aus: Ausgestattet mit modernstem Kriegsgerät, Ölquellen und finanziellen Mitteln erweitert die Terrororganisation ihren Einflussbereich stetig. Bereits tausende Menschen sind ihnen zum Opfer gefallen, hunderttausende sind auf der Flucht vor ihnen.

Was bedeutet das Erstarken des ISIS für die Bevölkerung vor Ort? Wie bedroht sind einzelne Bevölkerungsgruppen wie z.B. die dort ansässigen Jesiden? Welche Rolle spielt Deutschland in dem Konflikt? Lässt sich ISIS stoppen? Und wenn ja, wie?

Diese und weitere Fragen werden wir mit Omid Nouripour MdB, Oliver Krischer MdB und unseren Gästen diskutieren.

Für Rückfragen steht Parteigeschäftsführerin Sonja Verschitz euch gerne unter folgenden Rufnummern zur Verfügung: Geschäftsstelle Franzstr. 0241 533478, oder mobil 0176 321 38 695.

» Flyer zum Download (PDF)