Kosten sparen – gemeinsam fahren

Seit über einem Jahr bietet das virtuelle Fahrgemeinschaftsportal www.mitpendler.de die Möglichkeit Mitfahrgelegenheiten zu suchen oder anzubieten.

Seit über einem Jahr bietet das virtuelle Fahrgemeinschaftsportal mitpendler.de die Möglichkeit Mitfahrgelegenheiten zu suchen oder anzubieten.

Warum also weiterhin seine Zeit alleine im teuren Auto auf verstopften Straßen verbringen? Es gibt eine gute Alternative: Einsteigen, bei Mitpendler.de!

Einbindung des ÖPNV

Mitpendler.de richtet sich an Berufs-, Freizeit- und künftig auch an Grenzpendler. Der kostenlose Service vermittelt online regelmäßige Fahrgemeinschaften und spontane Mitfahrgelegenheiten in NRW und darüber hinaus. Bundesweit einzigartig an diesem Portal ist die Verknüpfung von Fahrgemeinschafts- und ÖPNV-Verbindungen.
An dem Gemeinschaftsprojekt sind mittlerweile 32 Städte und Kreise in NRW beteiligt. Projektkoordinatorin für Aachen ist Frau Dr. Stephanie Küpper:

„Die Stadt Aachen hat die meisten registrierten Personen von ganz NRW. Aber dennoch sind wir bemüht das System noch bekannter zu machen, da die Beteiligung besser sein könnte“.

Geld sparen – Luft gewinnen

Mitpendler.de hilft Kosten zu senken, (Fahr-)Stress abzubauen, Straßen zu entlasten, Staus zu vermeiden… und nicht zu letzt die Umwelt zu schonen. Weniger Autos auf den Straßen, bedeutet weniger CO2 in der Luft und letztlich mehr Lebensqualität für jeden!

Und so funktioniert es:

Einfach kostenlos unter mitpendler.de anmelden und Mitfahrgelegenheiten suchen oder anbieten. Dabei kann man seine(n) Mitfahrer(in) gezielt aussuchen – Frau oder Mann, Nichtraucher oder Raucher – und im Anschluss an die Fahrt bewerten.

Da eine Fahrgemeinschaft meist nicht vor der Haustür beginnt, bietet Mitpendler.de auch eine ÖPNV-Verbindung zum Abfahrtsort der Fahrgemeinschaft an. Und wenn das gewünschte Ziel mit der Fahrgemeinschaft nicht direkt erreicht wird, bietet Mitpendler.de ab Ende der Fahrgemeinschaft eine Anschlussverbindung mit Bus & Bahn an.

Mitfahren, Mitsparen, Mitpendeln!

Mehr Informationen auf www.mitpendler.de