L258n durch die Horbacher Börde

Jetzt Widerstand deutlich machen.

Die Grünen unterstützen die Initiativen gegen den Bau der Bundesstraße B 258n, die geplante Schnellstraße zwischen Richterich und Kerkrade, quer durch die Horbacher Börde. Leider ist die Planung trotz großen Widerstands der betroffenen Bürgerinnen und Bürger und ablehnender Beschlüsse der Aachener Politik immer noch im Bundesverkehrsplan enthalten.

Nun können alle Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, zu der Planung, die vor allem von niederländischer Seite betrieben wird, Stellung zu nehmen: Die Unterlagen zum grenzüberschreitenden Außenring Parkstad Limburg und B 258n, inklusive des Standpunkts der Provinz Limburg zur Präferenztrasse und des Entwurfs des Umgebungsleitbildes, sind derzeit bei der Stadt Aachen im Verwaltungsgebäude Lagerhausstraße 20, 4.

Darüber hinaus besteht bis zum 15. Juli auch die Möglichkeit, die Unterlagen im Bezirksamt Aachen-Richterich, Roermonder Straße 559, 52072 Aachen, während der Bürozeiten einzusehen.

Außerdem sind die Unterlagen unter www.buitenring.nl im Internet zu finden.

Bedenken und Anregungen zu den Plänen können mit dem Vermerk „Zienswijze Tracénota/MER-UVS Buitenring c.a.“ an folgende Anschrift gerichtet werden: Gedeputeerde Staten van LimburgAfdeling Ruimtelijke Ontwikkelingt.a.v. mr. L.H.M. VorstermansPostbus 57006202 MA Maastricht, Niederlande.