„Lebendige und produktive Diskussion“

Mitgliederversammlung: Themen Kommunalwahlprogramm, Ludger Eickholt und Martine Kremer neu im Vorstand des OV

Neuer Parteisprecher: Ludger Eickholt
Martine Kremer wurde zur Schatzmeisterin gewählt.

Die Mitgliederversammlung der GRÜNEN vom 18. Dezember 2013 war sehr lebendig und produktiv. Bei den Nachwahlen zum Vorstand unseres Ortsverbands wurde zunächst Ludger Eickholt als neuer Parteisprecher gewählt. Martine Kremer wurde von der Versammlung mit der Aufgabe der Schatzmeisterin betraut.

Anschließend wurde an fünf Tischen intensiv über mögliche Themen des nächsten Kommunalwahlprogramms diskutiert. Alle Gruppen hatten das starke Bedürfnis, diese gemeinsame Arbeit Anfang nächsten Jahres fortzusetzen. Die visualisierten Arbeitsergebnisse münden damit in weitere vertiefende Gespräche, an denen sich alle Interessierten beteiligen können. Die jeweiligen Termine werden wir im neuen Jahr entsprechend bekannt geben.

Bereits heute stehen aber folgende allgemeine Termine fest, auf die wir Euch besonders hinweisen wollen:

• Freitag, 24. Januar 2014, 18 Uhr, Aachen Fenster
    Neumitglieder-Empfang des Ortsverbands Aachen
    mit Reiner Priggen, MdL, Fraktionssprecher der GRÜNEN im Landtag NRW und Wolfgang Zumdick, Geschäftsstelle der GRÜNEN NRW
  • Samstag, 01. Februar 2014, 10-16 Uhr, Kurparkterrassen
    Mitgliederversammlung des Ortsverbands Aachen zur Listenaufstellung Stadtrat, Bezirke und Direktkandidaturen für die Wahlkreise.

WICHTIG: Wer die eigene Bewerbung schriftlich für die Aussendung der Einladung zu dieser Mitgliederversammlung einreichen möchte, muss sie bis spätestens Mittwoch, 15. Januar 2014 ins Parteibüro schicken. Die Versendung erfolgt dann am Donnerstag, 16. Januar 2014.

Die nächste Mitgliederversammlung zum Kommunalwahlprogramm ist für Mitte Februar 2014 geplant, einen konkreten Termin haben wir noch nicht festgelegt.

Zu allen Veranstaltungen bekommt ihr aber wie gewohnt entsprechende Einladungen.

Jetzt wünschen wir Euch erst einmal schöne und erholsame Feiertage, ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr - und freuen uns auf eure Unterstützung!

Euer Ortsverbandsvorstand