Mit dem Nachtzug durch Europa

GRÜNE fordern eine Nachtzug-Verbindung Berlin-Brüssel-Paris. Unterzeichne den Appell und lass uns gemeinsam den Zug ins Rollen bringen!

Seit Mitte Januar gibt es nun erstmals wieder einen Nachtzug von Wien nach Brüssel, der auch Halt in Aachen macht. Die "nightjet"-Verbindung schafft für den Westen NRWs neue direkte Verbindungen nach Belgien und nach Deutschland.

Bahn attraktiver machen durch weitere Nachtzug-Verbindungen

Die GRÜNEN im Bundestag fordern eine Nachtzug-Verbindung Berlin-Brüssel-Paris wieder einzuführen. Mit neuen, hochwertigen Zügen, regelmäßiger und pünktlicher Bedienung und bezahlbaren Tarifen wird diese Linie die europäischen Bürgerinnen und Bürger miteinander verbinden.

Unterzeichne deshalb jetzt den Appell für einen Nachtzug zwischen Berlin-Brüssel-Paris damit wir mit vielen Stimmen im Europaparlament und im Bundestag Deutsche Bahn, SNCF, SNCB und die deutsche, belgische und französische Regierung dazu bringen können, diesen Nachtzug einzuführen.

Lass uns gemeinsam den Zug ins Rollen bringen!

Abends in den Zug steigen, schlafen und an einem ganz anderen Ort in Europa wieder aufwachen. So wollen heute viele Menschen reisen und so sind viele in der Vergangenheit gereist. Doch der Rückbau des Nachtzugnetzes hat dazu geführt, dass die Menschen umweltschädliche Alternativen wie das Flugzeug nutzen. Nachtzüge scheinen in ganz Europa wieder im kommen zu sein und hoffentlich zieht die Deutsche Bahn bald nach. Denn Züge sind nicht nur bequemer, sondern sparen im Vergleich zum Flieger ordentlich CO2.