MV GRÜNE Region Aachen 28/05/21

Einladung zur Online-Mitgliederversammlung der GRÜNEN in der StädteRegion

Einladung zur Online-Mitgliederversammlung
am 28. Mai 2021, 18.30 Uhr via GoToMeeting (Ankommen ab 18.00 Uhr)

Liebe Freund*innen,

letzte Woche haben wir mit Lisa aus Alsdorf unser 1000stes Mitglied im Kreisverband feiern können.
Ein herzlich Willkommen Lisa und den gut 60 weiteren Menschen, die seitdem bei uns Mitglied geworden sind und denen es wichtig ist, dass GRÜN stark ist und wir in einen fulminanten Wahlkampf starten können.

Im Juni wird auf einer digitalen Bundesdelegiertenkonferenz das Grüne Regierungsprogramm verabschiedet. Den Entwurf des Programms findet ihr hier. Um diese BDK zusammen mit unseren Delegierten gut vorzubereiten, laden wir euch alle herzlich zu einer digitalen Mitgliederversammlung ein.

Parallel zur Bundestagswahl bereitet sich unser Landesverband programmatisch auf die Landtagswahlen in 2022 vor. Hier gibt es die Möglichkeit, Projekte für das Landtagswahlprogramm einzubringen. Wir möchten hier eure Ideen besprechen und darüber abstimmen, ob wir sie als Kreisverband einreichen. Nähere Infos dazu findet ihr am Ende der Einladung.

Wir freuen uns, wenn ihr euch als Mitglieder, Arbeitsgruppen oder Fraktionen beteiligt und Projektideen vorstellt.

Unsere Tagesordnung:

1. Begrüßung, Formalia
2. Start in den Bundestagswahlkampf
3. Vorbereitung der Bundesdelegiertenkonferenz
4. Beschluss über die eingereichten Projekte
5. Verschiedenes

Unsere nächste Kreismitgliederversamlung ist für den 17. Juni vorgesehen. Dann wollen wir unsere Landtagsdirektkandidat*innen wählen und die Voten für die Landesliste vergeben. Sollte keine Präsenzversammlung möglich sein, werden wir digital tagen und unsere Kandidat*innen nominieren.
Mit grünen Grüßen

Katrin Feldmann und Jonas Paul