Nachhaltiger Konsum Aachen & Euregio

Neue Internet-Plattform www.nachhaltigkeit-aachen.com bietet viele Möglichkeiten, in Aachen und der Euregio nachhaltiger einzukaufen. Infoangebot rund um Ernährung, Kleidung, Energie, Wasser, Mobilität und Reisen.

Die neue Internet-Plattform www.nachhaltigkeit-aachen.com bietet viele Möglichkeiten, in Aachen und der Euregio nachhaltiger einzukaufen und zu leben. Infoangebot zu Themen rund um Ernährung, Kleidung, Energie, Wasser, Mobilität und Reisen.

Die von den Aachener GRÜNEN neu gegründete Gruppe „Nachhaltiger Konsum“ hat sich zum Ziel gesetzt, Konsummuster in Richtung Nachhaltigkeit zu verändern und Euch VerbraucherInnen mehr Informationen an die Hand zu geben, wie ihr Einfluss nehmen könnt.

Ein erster Schritt ist die Webseite „Nachhaltiger Konsum in Aachen & Euregio“. Hier findet ihr Kundeninformationen, die euch helfen, eure Kaufentscheidung in Richtung Nachhaltigkeit zu verbessern. Wir stellen Unternehmen und Geschäfte in Aachen vor, und es gibt ein Informationsangebot zu den Themen Ernährung, Kleidung, Energie, Wasser, Mobilität und Reisen – alles ökologisch und ökonomisch verantwortungsvoll.

Neugierig geworden? Dann schaut einfach mal vorbei! Im Web unter www.nachhaltigkeit-aachen.com oder kommt zu unseren monatlichen Treffen. Der nächste Termin folgt in Kürze, alle interessierten Menschen sind herzlich willkommen!

» Kontakt
AG Nachhaltiger Konsum