Neue Atomkraftwerke – auch in NRW

Die Financial Times Deutschland hat es aufgedeckt: Die CDU plant neue Atomkraftwerke in Deutschland!

In ihrem Ministerium lässt die CDU daran forschen, wie man neue AKWs in Deutschland bauen kann; wie man wieder in die Atomenergie einsteigt. Ein Gutachten dazu liegt der Forschungsministerin Annette Schavan bereits vor. Da man mit der Atomenergie schlecht auf Stimmenfang gehen kann, sollte das Gutachten erst nach der Wahl publik gemacht werden.

Damit ist klar, dass die Rede von Angela Merkel, die Atomkraft sei eine Übergangstechnologie, eine Lüge ist.

Jochen Luczak, unser grüner Bundestagskandidat, ist entsetzt: „ Wieder einmal hat die CDU versucht, ihre tatsächlichen Pläne für die Zeit nach der Bundestagswahl zu verheimlichen. Aber der Versuch die Wähler zu täuschen, ist aufgeflogen: Die Union setzt auf den Wiedereinstieg in die Atomkraft mit neuen AKWs. Dass muss man verhindern!“

Auch in NRW sind Atomkraftwerke geplant. NRW-Minister Pinkwart hält Pläne für den Bau dreier neuer Atomkraftwerke in seinen Schubladen bereit.
Seit heute haben wir traurige Gewissheit:

Bei einem Wahlsieg von Schwarz-Gelb wird es ein Wiederaufleben der Atomkraft in Deutschland geben.

Deshalb ist unser oberstes Wahlziel: Schwarz-Gelb verhindern. Helfen Sie mit - Wählen Sie GRÜN!