Neuer GRÜNER Vorstand gewählt

In der Fraktionssitzung vom Montag, 16.6.2014, hat die GRÜNE Fraktion in Aachen ihren neuen Vorstand gewählt.

In der Fraktionssitzung am Montag, 16. Juni 2014 hat die GRÜNE Fraktion in Aachen ihren neuen Fraktionsvorstand gewählt. An die Spitze der Fraktion wurde erneut die bisherige Sprecherin Ulla Griepentrog gewählt. Auch Michael Rau wurde als stellvertretender Fraktionssprecher bestätigt.

Der neue Vorstand setzt sich aus vier erfahrenen Ratsleuten, einem neuen Ratsmitglied und – ebenfalls neu – einem sachkundigen Bürger zusammen. Mit der Einbindung des sachkundigen Bürgers in den Vorstand wollen die GRÜNEN den Blick über die „Ratsleute-Ebene“ hinaus erweitern und eine noch bessere Vernetzung mit denjenigen Bürgerinnen und Bürgern erreichen, die die GRÜNEN in den Ausschüssen vertreten.

Die Vorstandsmitglieder und ihre Schwerpunktthemen:

• Ulla Griepentrog, Fraktionssprecherin, Schwerpunkt-Themen: Schule/Bildung, Bürgerforum, Personal und Verwaltung
  • Michael Rau, stellvertretender Fraktionssprecher, Sprecher der GRÜNEN im Planungsausschuss
  • Sabine Göddenhenrich, Sprecherin der GRÜNEN im Umweltausschuss
  • Lisa Lassay, sozialpolitische Sprecherin der GRÜNEN
  • Wilfried Fischer (neu im Amt), Sprecher der GRÜNEN im Mobilitätsausschuss
  • Sebastian Breuer, sachkundiger Bürger, Schwerpunktthemen Schule, Planung und Sport

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen dem neuen Vorstand eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Foto: Fraktionssprecherin Ulla Griepentrog, Stellvertreter Michael Rau. Gemeinsames Vorstandsbild folgt!