Oliver Kirscher als GRÜNER Kandidat für das Amt des Städteregionsrates nominiert

Der GRÜNE Kreisvorstand wird der GRÜNEN Mitgliederversammlung am 6. September empfehlen den Dürener Bundestagsabgeordneten Oliver Krischer als Kandidaten für die Städteregionsratswahl im November aufzustellen.

Am Freitag 24. August 2018 hat der Grüne Kreisvorstand als Kandidaten für die Städteregionsratswahl im November den langjährigen Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Oliver Krischer aus Düren nominiert und wird der grünen Basis empfehlen ihn am 6. September auf der Kreismitgliederversammlung aufzustellen. Neben dem Einsatz für eine schnelle Abschaltung von Tihange will er als Städteregionsrat weitere Impulse in der Umwelt- und Wirtschaftspolitik, in der Mobilität und der Sozialpolitik setzen.

Motiviert zur Kandidatur hat den 49-jährigen Vater von zwei Kindern die Zukunft der Region. Empört habe ihn die Aussage der SPD-Kandidatin, sie wolle die „Panik-Strategie“ der StädteRegion in Sachen Tihange beenden. Außerdem habe ihn schockiert, wie Repräsentanten von CDU und SPD im Zweckverband Region Aachen eben mal Klimaschutz und Kohleausstieg als Teufelswerk für die Region brandmarkten. „Da dachte ich, das kann doch nicht das Bild sein, das eine der zukunftsgewandtesten Technologieregionen Deutschland im Jahr 2018 vermittelt.“

Mit ihrer dichten Hochschullandschaft sieht er die Region für den Strukturwandel bereits gut aufgestellt. „Gerade durch Streetscooter und eGo entstünden neue Arbeitsplätze. Diese Erfolgsthemen der Region möchte er weiter unterstützen. „Intelligente Elektromobilität muss zum Markenzeichen der Region werden.“

Mehr Informationen zu seiner Motivation sich als Kandidat zu bewerben findet ihr hier

Bewerbung Oliver Krischer

Artikel der Aachener Nachrichten