Oliver Krischer und Lukas Benner sind jetzt MdB

Herzlichen Glückwunsch an Oliver und Lukas! Oliver hat in Aachen mit dem Direktmandat und Lukas über die Landesliste den Einzug in den Bundestag geschafft.

Die Wahlergebnisse der Bundestagswahl haben deutlich gemacht, dass nicht nur die Bürger*innen und Bürger aus der Stadt Aachen mit 29,02% für einen echten Aufbruch votiert haben, sondern die ganze Bundesrepublik mit einem historischen Ergebnis von 14,8%.

Im Wahlkreis Aachen I haben wir nicht nur ein starkes Ergebnis der Zweitstimme erhalten, sondern auch der Erststimme. Unser Direktkandidat Oliver Krischer ist mit eindeutigen 30,19% wieder für den Deutschen Bundestag gewählt worden.

Für den Wahlkreis Aachen II erhielten wir für die Erststimme 11,83% und die Zweitstimme 11,78%. Trotz einer Niederlage bei der Erststimme konnte unser Kandidat Lukas Benner über die Landesliste mit dem Listenplatz 26 den Einzug in den Bundestag schaffen. Somit vertreten zukünftig zwei GRÜNE aus der Aachener Region die Interessen der Bürger*innen und Bürger in Berlin.

Die beiden Kandidaten sind sich einig, dass diese Wahl eine Richtungsentscheidung war für einen echten Aufbruch. Oliver Krischer und Lukas Benner bedanken sich bei den Wähler*innen und Wähler für das Vertrauen und freuen sich auf die kommende Arbeit in Berlin.