Sabine Göddenhenrich - Kandidatin für Jakobsviertel und Campus

Mehr GRÜN für Aachen! Unsere Direktkandidatin für Wahlkreis 2 (Jakobsviertel bis Campus Innenstadt) stellt sich vor. Was möchte sie in Aachen bewegen?

Sabine Göddenhenrich, GRÜNE Ratsfrau und Vorsitzende des Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz, ist unsere Kandidatin für Jakobsviertel und Campus (Wahlkreis 2). Sie erzählt, was GRÜNE Politik für sie bedeutet und was sie gern im Viertel und darüber hinaus bewegen möchte:

„GRÜNE Kommunalpolitik bedeutet für mich „Klimapolitik vor Ort“. Das heißt: Schonender Umgang mit unseren Ressourcen, Erhalt und Einrichtung von grünen Inseln in der Innenstadt, Stärkung des öffentlichen Verkehrs zur Verbesserung unserer Luftqualität, Flächennutzung unter Berücksichtigung des Klimawandels. Kurz und Gut: Aachen fit machen für den Klimawandel.

Mutige politische Entscheidungen, die weit in die Zukunft reichen, brauchen nicht nur Bürgerinformation und Überzeugungskraft. Sie brauchen vor allem eines: Vertrauen. Ich glaube, wir GRÜNE können durch unsere ehrliche und transparente Politik das Vertrauen wieder stärken.

Mein Wahlkreis Jakobsviertel ist ein sympathisches und ursprüngliches Aachener Viertel mit vielen engagierten BürgerInnen wie z.B. im Welt-Haus. Sie bereichern unsere Stadt und unser Klima in jeder Hinsicht.“