STADTRADELN: Rauf auf die Räder!

Noch bis zum 28. Juni Kilometer nachtragen! Stadtradel-Team GRÜNES Klimaradeln mit über 80 Teilnehmern auf Platz 2 nach dem offenen Team.

Heute, am 1. Juni geht es los: Lass in den kommenden drei Wochen so oft wie möglich Auto, Taxi oder Bus stehen, trete fleißig in die Pedale und sammle viele Kilometer fürs Klima.

Ab heute kannst Du deine gefahrenen Kilometer im Radelkalender eintragen.

Mit einem starken Team „GRÜNES Klimaradeln“ mit mehr als 80 TeilnehmerInnen haben wir natürlich nun auch den Ehrgeiz, Platz 1 zu belegen! Nachmeldungen sind während der laufenden Aktion noch jederzeit möglich.

Solltest Du bei Deinen Fahrten feststellen, dass ein Radweg fehlt oder dringend ein Hindernis beseitigt werden muss, kannst Du diese Stelle mit einem Aufkleber markieren, um andere VerkehrsteilnehmerInnen vor Ort darauf aufmerksam zu machen. Den Aufkleber gibt es im Grünen Zentrum in der Franzstraße. Mach ein Foto von Deinem Aufkleber und maile es mit Deinem Kommentar an kvgruene-region-aachen.de. Wir sammeln alle Hinweise und kümmern uns darum.

Vom 1. bis 21. Juni sammeln Aachener Teams Fahrrad-Kilometer und helfen so, den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Mitmachen können alle, die in Aachen wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen.

Wir Aachener GRÜNEN haben bereits im letzten Jahr teilgenommen und wollen auch in diesem Jahr ein Team ins Rennen schicken. Beim Stadtradeln 2014 belegte unser GRÜNES Team den 5. Platz. 15 aktive Teilnehmer*innen legten in den drei Aktionswochen 3.786,1 km zurück und vermieden mit ihrem Einsatz den Ausstoß von 542,2 kg CO2.

Alle weiteren Fragen beantworten euch gern die Geschäftstellen von Partei und Fraktion unter Tel. +49 (0)241 / 53 34 78 oder +49 (0)241 / 432-7217.