Verein "Frankerbu(e)rger" will Bürgerzentrum betreiben

Der Verein *Frankenbu(e)rger* möchte die Burg Frankenberg als Bürger- und Kulturzentrum in eigener Trägerschaft übernehmen und betreiben. Die Ratspolitiker Karl Schultheis (SPD) und Elisabeth Paul (GRÜNE) begrüßen dieses Angebot aus der Bürgerschaft des Frankenberger Viertels und werden es unterstützen.

Sie möchten in den zuständigen Ratsausschüssen über die Ergebnisse der bisherigen Verhandlungen zwischen Stadt und Verein informiert werden. Überdies regen SPD und GRÜNE an, die Stadt solle für die Sanierung der Gebäude und die Realisierung des Vereinskonzepts Fördermittel beantragen.

Die Ausstellungsstücke zur Stadtgeschichte, die zurzeit in der Burg Frankenberg zu sehen sind, soll die Stadt so lange an einem geeigneten Ort aufbewahren, bis ein neues Konzept zur Präsentation der Stadtgeschichte vorliegt.