GRÜNE für den Landtag

Die GRÜNEN in der Städteregion nominierten ihre Direktkandidat*innen für die Landtagswahl 2022.

Am 17. Juni hat der Kreisverband Aachen von Bündnis 90/ Die Grünen auf einer digitalen Wahlversammlung seine Direktkandidat*innen für die Landtagswahl 2022 nominiert und die Voten für die Landesliste vergeben.

Für die beiden Stadtwahlkreise wurden Katrin Feldmann, Vorsitzende des Kreisverbandes Aachen, für den Wahlkreis Aachen I und Henning Nießen, Ortvorsitzender der Aachener Grünen, für den Wahlkreis Aachen II als Direktkandidat*innen nominiert.

Den Altkreis werden Laura Polz als Direktkandidatin für den Wahlkreis Aachen III (Nordkreis) und Philipp Noack als Direktkandidat für den Wahlkreis Aachen IV (Südkreis) vertreten. Alle vier Direktkandidat*innen wurden mit einem Votum für die Landesliste ausgestattet. Zudem wurden vier Unterstützungsvoten an Julia Brinner, Nora Schulte, Angelika Botz und Thomas Andraczek vergeben, um auch auf hinteren Plätzen der Landesliste mit starken Kandidat*innen gut vertreten zu sein.