Grüner Dienstag – Schulung: Fit für den Haustürwahlkampf

Beginn:

Du willst GRÜNE im Wahlkampf unterstützen – aber Haustürwahlkampf klingt für dich erstmal abschreckend?

Dann ist dieser grüne Dienstag am 15. Juli um 18 Uhr genau dein Einstieg!

Hier bekommst du ganz in Ruhe erklärt, wie Wahlkampf an der Haustür funktioniert – ehrlich, einfach, sicher und auf Augenhöhe. Du musst dafür kein Kommunikationstalent sein. Keine Debatten führen. Kein Überreden. Es geht um ein kurzes freundliches Gespräch und unsere klare Botschaft: GRÜN WÄHLEN – für ein Aachen, das funktioniert. Für ein bezahlbares Leben. Für Klimaschutz und sichere Zukunft.

Unser Vorsitzender Orkun – selbst erfahrener Haustürwahlkämpfer – zeigt dir Schritt für Schritt, wie du in Kontakt kommst, worauf du achten kannst und warum jede zehnte Tür im Schnitt eine Stimme mehr für uns bringt. 
Und das Beste: Du machst das nicht allein. Du bist Teil eines Teams. Du wirst begleitet. Und du wirst merken – es macht sogar Spaß!

Studien zeigen: Begegnungen an der Haustür beeinflussen bei jeder vierten Person die Wahlentscheidung. Das ist direkte Demokratie. Das ist wirksam. Und es ist einfacher, als du denkst.

Gib dir und dem Format eine Chance!
Komm vorbei, hör zu, stell deine Fragen.
Wo? → Grünes Zentrum, Franzstr. 34
Wann? → Wie immer Dienstag um 18 Uhr – diesmal am 15. Juli

Du bist uns wichtig – mit all deinen Fragen, deiner Skepsis und deinem Mut, dich vielleicht auf etwas Neues einzulassen. 

Kommt vorbei, bringt eure Fragen mit und diskutiert mit uns!

Zurück