Unsere Ideologie ist die Wirklichkeit – Haushaltsrede von Carsten Schaadt

Ein solider städtischer Haushalt ist die Grundlage für die Transformation der Stadt. Wir begegnen den unsicheren Zeiten mit Klarheit und lebendiger Demokratie.

"Unsere Ideologie ist die Wirklichkeit!" hat unser Bundesminister Robert Habeck gesagt.
Bezogen auf Aachen heißt das für uns: Wir setzen unsere Politik der Transformation unaufgeregt und zielstrebig um und leben gemeinsam mit unserem Koalitionspartner SPD und den demokratischen Fraktionen im Rat lebendige Demokratie mit Freude an kontroverser Diskussion, orientiert am Gemeinwohl und wertschätzend gegenüber den Menschen – sowohl im Rat als auch in der ganzen Stadt.
Dazu gehört auch, einen soliden Haushalt zu verabschieden, der die Grundlage für unser politisches Handeln bildet. Und dann gehört vor allem dazu, die Transformation der Stadt auch umzusetzen. Was davon seit Beginn der Ratsperiode schon gelungen ist, und was noch in Arbeit ist, könnt ihr hier in Carstens Rede lesen.

Zurück