Einladung zum Jahrestag des russischen Überfalls auf die Ukraine im Rahmen der weltweiten Kampagne

Beginn:

Die "Ukrainer in Aachen" laden zum Jahrestag des russischen Überfalls auf die Ukraine ein

"Man muss kein Ukrainer sein, um die Ukraine zu unterstützen. Es reicht, ein Mensch zu sein."

- Friedensnobelpreisträgerin Oleksandra Matwijtschuk

#LightWillWinOverDarkness

Am 24. Februar vor einem Jahr wurden wir alle von den schrecklichen Nachrichten aus der Ukraine erschüttert. Das terroristische Russland hatte eine groß angelegte Invasion begonnen. Die internationale Gemeinschaft war entsetzt über die Gräueltaten der russen in der Ukraine. Dieser große Krieg im Herzen Europas ließ kaum jemanden gleichgültig.

Im vergangenen Jahr haben die Ukrainer:innen der Welt ihre Stärke und ihren Widerstand gezeigt. Tapfere Verteidiger:innen kämpfen um das ukrainische Territorium und wachen vor den Toren Europas. Wir, Ukrainer:innen im In- und Ausland, sind mit einem Ziel vereint - den Sieg der Ukraine so schnell wie möglich herbeizuführen. Ein Sieg in einem Krieg, der nicht am 24. Februar vor einem Jahr begann, sondern Anfang 2014, als Russland die Krim besetzte.

Wir rufen alle auf, an der Demonstration am 24. Februar 2023 teilzunehmen:

Demonstrationszug:

• Wo: Hackländerstr. 1, 52064 Aachen (Verwaltungsgebäude am Hauptbahnhof),
  • Wann: 16.30 Uhr

Kundgebung:

• Wo: Katschhof, 52058 Aachen
  • Wann: ca. 17.40 Uhr

Außerdem können Sie die Ukraine und uns an diesem Tag wie folgt unterstützen: hängen Sie ein Plakat (im Anhang) in Ihr Fenster auf oder beleuchten Sie Ihr Fenster/ Gebäude in den ukrainischen Nationalfarben blau-gelb.

Wir sagen #DankeAachen und freuen uns über Ihr zahlreiches Erscheinen und die Weiterleitung unseres Newsletters an Ihre Kollegen:innen, Freunde und Familien.

Ihre Ukrainer:innen in Aachen

Wir freuen uns auf euch!