Grüner Dienstag: offene Diskussionsrunde zum Thema GEG

Beginn:

Am 11.07. diskutiert Robert Habeck an der RWTH über die aktuellen Zukunftsthemen und möchte im Rahmen seiner Sommerreise mit Bürger*innen in Gespräch kommen. Leider waren die Karten über Nacht ausgebucht, so dass eine Teilname an der Veranstaltung wahrscheinlich nicht mehr möglich ist. Wir schicken euch den Link trotzdem, falls kurzfristig noch Plätze freigeschaltet werden (https://events.bmwk.de/Zeit-zum-Reden-Aachen).

Der angekündigte Termin mit Freia Harzendorf wird daher verschoben. Der Alternativtermin folgt. Trotzdem wollen wir unseren GRÜNEN Dienstag nicht ausfallen lassen und bieten von 18 bis 19 Uhr eine offene Diskussionsrunde zum Gebäudeenergiegesetz an.

Wir freuen uns auf Dich in Grünen Zentrum!

ABGESAGT: Am Dienstag, den 11.07. um 18 Uhr haben wir Freia Harzendorf, Wissenschaftlerin am Forschungszentrum Jülich, zu Gast. Sie wird mit uns darüber sprechen, wie CO2 aus der Atmosphäre aufgefangen und gespeichert werden kann (CDR - carbon dioxide removal insbesondere Direct Air Capture and Storage - DACS). Was steckt hinter der kontrovers diskutierten Technologie? Welchen Beitrag kann sie im Kampf gegen die Klimakrise wirklich leisten?

Wir freuen uns auf eine spannende und erhellende Diskussion mit Dir!