Abbiegeassistenten bei Neuanschaffung von städtischen Fahrzeugen

09/2018 | Viele gefährliche Unfälle könnten durch Einsatz dieser Technologie verhindert werden. Stadt und ASEAG sollten Vorbild sein.
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Ertüchtigung des Adalbertsteinwegs für ÖPNV und Rad

06/2018 | Um das enorme Verkehrsaufkommen sicher bewältigen zu können, werden zwischen Kaiserplatz und Bahnhof Rothe-Erde separate Fahrspuren für den…
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Schnittstellen Bus-Bahnverkehr in Aachen optimieren

06/2018 | Die Aachener Bahnhöfe sind wichtige Mobilitätsknoten zwischen Aachen und dem Umland. Eine Verbesserung der Umsteigeverbindungen zwischen Bahn und Bus…
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Fahrradweg Trierer Straße mit Hilfe von Leitschwellen freihalten

06/2018 | An anderen Stellen in der Stadt ist es bereits gelungen, mit auf einfache Weise aufzubringenden Leitschwellen die Verkehrsräume sicher voneinander zu…
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Einfach und bequem ÖPNV nutzen in der Euregio

06/2018 | Die niederländischen Arriva-Busse auf den Linien 21 und 350 sind als einzige Busse in Aachen nicht in den AVV integriert. Sie dürfen nur für…
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Fußgängerzonen - Lücke in der Altstadt schließen

03/2018 | Die Verbindung der Fußgängerzonen rund um Dom, Rathaus und der Adalbertstraße ist das Ziel.
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Tempo 30 innerhalb des Alleenrings

03/2018 | Schon seit vielen Jahren sind die meisten Straßen innerhalb des Alleenringes mit Tempo 30 km/h ausgewiesen. Dieses Tempo ist stadtverträglich und für…
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"Verkehrsberuhigter Geschäftsbereich" Kapellenstraße

02/2018 | Die Kapellenstraße soll zwischen dem heutigen Zebrastreifen und der Einmündung Malmedyer Straße in eine Tempo 20 Zone umgewandelt werden.
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Aktionsplan Verkehrssicherheit erweitern – Große Kreuzungen umbauen

01/2018 | Für ein sicheres Miteinander aller Verkehrsteilnehmer müssen insbesondere die großen unübersichtlichen Kreuzungen verändert werden. In einem ersten…
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Mobilität in Aachen sicher, zukunftsfähig und umweltfreundlich gestalten

12/2017 | Neuaufteilung der vorhandenen Verkehrsflächen, der Ausbau des ÖPNV, die Stärkung des Radverkehrs und die Erhöhung der Verkehrssicherheit
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