Standort für ein Fahrradparkhaus am Hauptbahnhof prüfen

05/2019 | Eine Mobilitätswende in Aachen erfordert gerade an Knotenpunkten wie dem Hauptbahnhof Aachen eine komfortable Infrastruktur zum sicheren Abstellen von…
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Fahrradparken im historischen Stadtzentrum

11/2018 | Stark frequentierte Plätze wie Markt und Katschhof benötigen sichere und kippgeschützte Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.
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Sicherer Radverkehr durch Protected Bike Lanes

11/2018 | Konfliktfrei laufender Verkehr beruht auf gegenseitiger Rücksichtsnahme. Gefahrenstellen bereits in der Planung vermeiden.
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Verkehrswende gestalten: ÖPNV Angebot attraktiver gestalten

11/2018 | Die GRÜNEN beantragen, die Preise für das City XL Ticket zu senken und insgesamt das Angebot der ASEAG nutzerfreundlicher auszubauen. 5 Millionen Euro…
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Parkraum nutzen – Stadt lebenswert gestalten – Luftqualität verbessern

10/2018 | Die GRÜNEN beantragen, zehn Prozent des Parkraums im Straßenraum für andere Nutzungen vorzusehen, wie z.B. zur Anlage von Baumbeeten,…
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Abbiegeassistenten bei Neuanschaffung von städtischen Fahrzeugen

09/2018 | Viele gefährliche Unfälle könnten durch Einsatz dieser Technologie verhindert werden. Stadt und ASEAG sollten Vorbild sein.
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Ertüchtigung des Adalbertsteinwegs für ÖPNV und Rad

06/2018 | Um das enorme Verkehrsaufkommen sicher bewältigen zu können, werden zwischen Kaiserplatz und Bahnhof Rothe-Erde separate Fahrspuren für den…
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Schnittstellen Bus-Bahnverkehr in Aachen optimieren

06/2018 | Die Aachener Bahnhöfe sind wichtige Mobilitätsknoten zwischen Aachen und dem Umland. Eine Verbesserung der Umsteigeverbindungen zwischen Bahn und Bus…
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Fahrradweg Trierer Straße mit Hilfe von Leitschwellen freihalten

06/2018 | An anderen Stellen in der Stadt ist es bereits gelungen, mit auf einfache Weise aufzubringenden Leitschwellen die Verkehrsräume sicher voneinander zu…
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Einfach und bequem ÖPNV nutzen in der Euregio

06/2018 | Die niederländischen Arriva-Busse auf den Linien 21 und 350 sind als einzige Busse in Aachen nicht in den AVV integriert. Sie dürfen nur für…
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Fußgängerzonen - Lücke in der Altstadt schließen

03/2018 | Die Verbindung der Fußgängerzonen rund um Dom, Rathaus und der Adalbertstraße ist das Ziel.
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Tempo 30 innerhalb des Alleenrings

03/2018 | Schon seit vielen Jahren sind die meisten Straßen innerhalb des Alleenringes mit Tempo 30 km/h ausgewiesen. Dieses Tempo ist stadtverträglich und für…
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"Verkehrsberuhigter Geschäftsbereich" Kapellenstraße

02/2018 | Die Kapellenstraße soll zwischen dem heutigen Zebrastreifen und der Einmündung Malmedyer Straße in eine Tempo 20 Zone umgewandelt werden.
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Mobilität in Aachen sicher, zukunftsfähig und umweltfreundlich gestalten

12/2017 | Neuaufteilung der vorhandenen Verkehrsflächen, der Ausbau des ÖPNV, die Stärkung des Radverkehrs und die Erhöhung der Verkehrssicherheit
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Separaten Radweg am Grünen Weg ausbauen

10/2017 | Grüne beantragen baulich getrennten, qualitativ hochwertigen Radweg am Grünen Weg ab Prager Ring. Dort endet der geförderte Bahntrassenradweg…
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