GRÜN in Verantwortung

08/2024 | Oliver Krischer und Yazgülü Zeybek im Gespräch mit Euch! Thema: Verkehr und Umwelt
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MOBILITÄT – Welche Veränderungen sind schon auf der Straße?

08/2024 | Straßen umgestaltet für einen sicheren Radverkehr – Mehr Aufenthaltsqualität und attraktive Wege für Fußgänger*innen – Buslinien ausgebaut, RegioTram…
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Grüner Dienstag: Die Zukunft der Mobilität in Aachen

07/2024 | Wir laden Dich herzlich zum Grünen Dienstag am 06.08. ein. Da wir uns im Hinblick auf die Kommunalwahl ab sofort auch regelmäßig mit kommunalen Themen…
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Good News für den Busverkehr in Haaren

02/2024 | Seit dem Fahrplanwechsel gab es viele Verbesserungen für den Busverkehr in Haaren
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Schlaglicht „Wohnen. Bildung. Innenstadt.” – Raum für Mobilität

12/2023 | Ratsantrag 55 /2023 Grün-roter Ratsantrag die Fraktionen von GRÜNEN und SPD beantragen, im Rat der Stadt folgenden Beschluss zu fassen: Die…
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Zum Jahreswechsel: was war wichtig, was wird wichtig?

12/2023 | Die Aachener Zeitung hat uns zum Jahresausklang um einen Rück- und Ausblick gebeten.
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Grüne fordern sichere Radverbindung während Bauphase der Haarbachtalbrücke

11/2023 | Eine attraktive und zügige Radverbindung ist während der gesamten Bauphase unbedingt notwendig, daher wird ein Fuß- und Fahrradtunnel in der…
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Aachener Stadtrat lehnt die L221n mit Autobahnanschluss ab

09/2023 | Regionaler Konsens aus Aachen, Eschweiler und Stolberg sendet ein starkes Signal an die Landesregierung
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Drohender Wegfall des Semestertickets in Aachen

09/2023 | Resolution des Rates der Stadt Aachen für den Erhalt bezahlbarer studentischer Mobilität sowie von Einnahmesicherheit für die Verkehrsbetriebe
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Grundsatzbeschluss kurzzeitige Halte- und Parkbedarfe

09/2023 | Bei Straßenumgestaltungen soll grundsätzlich ein Konzept für kurzzeitiges Halten erstellt werden
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Nächster Schritt für die Regiotram: Routenverlauf beschlossen

09/2023 | Außerdem wurde der Auftrag für die Organisations- und Finanzierungsstruktur erteilt
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Faire Preise für Bewohnerparkausweise

08/2023 | Die Parkgebühren für Bewohner*innen sollen ab Januar 2024 gestaffelt nach Fahrzeuggröße berechnet werden. Für niedrige Einkommen ist ein…
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Innenstadt für alle besser erreichbar machen

08/2023 | Eine gut erreichbare Innenstadt mit hoher Aufenthaltsqualität: das Konzept IInnenstadtmobilität für Morgen" kann beides vereinen
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Entscheidungsgrundlage für L221n fehlt – ausstehendes Gutachten sorgt für Ärger in Eilendorf und Brand

08/2023 | Grüne in Eilendorf und Brand fühlen sich von Straßen.NRW im Stich gelassen: Die finale Version des Verkehrsgutachtens steht immer noch aus – der…
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