Gehwegbreiten besser nutzbar machen

06/2020 | Wo der Platz für die Begegnung mit notwendigem Sicherheitsabstand nicht ausreicht, weil andere Nutzungen die volle Gehwegbreite einschränken, muss die…
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Tempo 30 innerhalb des Alleenrings – Tempo 40 im weiteren Stadtgebiet

08/2019 | Nach Stuttgarter Vorbild soll der Verkehrsfluss verbessert und Beschleunigungs- und Bremsvorgänge reduziert werden. Dies wirkt sich positiv auf die…
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Neukonzeption des ÖPNVs in Aachen

08/2019 | Schon 2009 wurde erkannt, dass es, um das Verkehrsaufkommen reduzieren zu können, neben dem Aufbau einer sicheren Radfahrinfrastruktur eines…
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Verkehrskonzept RWTH Aachen

06/2019 | Mit über 55.000 Studierenden und über 10.000 Angestellten generieren die Aachener Hochschulen einen großen Teil des Verkehrsaufkommens in der Stadt.
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Standort für ein Fahrradparkhaus am Hauptbahnhof prüfen

05/2019 | Eine Mobilitätswende in Aachen erfordert gerade an Knotenpunkten wie dem Hauptbahnhof Aachen eine komfortable Infrastruktur zum sicheren Abstellen von…
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Fahrradparken im historischen Stadtzentrum

11/2018 | Stark frequentierte Plätze wie Markt und Katschhof benötigen sichere und kippgeschützte Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.
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Sicherer Radverkehr durch Protected Bike Lanes

11/2018 | Konfliktfrei laufender Verkehr beruht auf gegenseitiger Rücksichtsnahme. Gefahrenstellen bereits in der Planung vermeiden.
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Verkehrswende gestalten: ÖPNV Angebot attraktiver gestalten

11/2018 | Die GRÜNEN beantragen, die Preise für das City XL Ticket zu senken und insgesamt das Angebot der ASEAG nutzerfreundlicher auszubauen. 5 Millionen Euro…
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Parkraum nutzen – Stadt lebenswert gestalten – Luftqualität verbessern

10/2018 | Die GRÜNEN beantragen, zehn Prozent des Parkraums im Straßenraum für andere Nutzungen vorzusehen, wie z.B. zur Anlage von Baumbeeten,…
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Abbiegeassistenten bei Neuanschaffung von städtischen Fahrzeugen

09/2018 | Viele gefährliche Unfälle könnten durch Einsatz dieser Technologie verhindert werden. Stadt und ASEAG sollten Vorbild sein.
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