Schnittstellen Bus-Bahnverkehr in Aachen optimieren

06/2018 | Die Aachener Bahnhöfe sind wichtige Mobilitätsknoten zwischen Aachen und dem Umland. Eine Verbesserung der Umsteigeverbindungen zwischen Bahn und Bus…
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Fahrradweg Trierer Straße mit Hilfe von Leitschwellen freihalten

06/2018 | An anderen Stellen in der Stadt ist es bereits gelungen, mit auf einfache Weise aufzubringenden Leitschwellen die Verkehrsräume sicher voneinander zu…
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Einfach und bequem ÖPNV nutzen in der Euregio

06/2018 | Die niederländischen Arriva-Busse auf den Linien 21 und 350 sind als einzige Busse in Aachen nicht in den AVV integriert. Sie dürfen nur für…
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Errichtung eines öffentlichen Baumkatasters auf aachen.de

05/2018 | Das Kataster soll mit Hilfe einer Karte die Baumstandorte in der Stadt aufzeigen und über geplante Baumfällungen auf städtischen Flächen informieren.
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Sanierung des Neuen Kurhauses auf Erbpachtbasis prüfen

05/2018 | Zu den nun vorgestellten Varianten beantragen wir GRÜNE eine Prüfung der Nutzungsvariante auf Erbpachtzins. Langfristig sollte das denkmalgeschützte…
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Trinkwasserschutzgebiet Eicher Stollen erhalten

04/2018 | Die Qualität des Trinkwassers aus dem Eicher Stollen ist hoch und gewährleistet eine große Unabhängigkeit der Aachener Trinkwasserversorgung.
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Für die Gesundheit der Menschen – für mehr Artenvielfalt: Kein Glyphosat auf städtischen Flächen

03/2018 | Bestehende und künftige Pachtverträge dahingehend anpassen, dass zum bald möglichsten Zeitpunkt die Verwendung von Glyphosat auf städtischen…
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Entwicklung einer Strategie zur ökologischen Aufwertung verpachteter Flächen

03/2018 | Eine Strategie zu entwickeln, um städtische, zur landwirtschaftlichen Nutzung verpachtete Flächen innerhalb der kommenden Jahre unter ökologischen…
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Beitritt zum Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt e.V.”

03/2018 | Aktuell haben sich 128 engagierte Gemeinden, Städte und Landkreise aus ganz Deutschland zu einem Bündnis „Biologische Vielfalt in Kommunen“…
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Neues Wohnen in Eilendorf „Auf Trimpersfeld“

03/2018 | Die Flächen und Gebäude des ehemaligen Marmorwerks liegen seit längerer Zeit brach. Das weitläufige, meist versiegelte Innengelände des Baublocks…
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Fußgängerzonen - Lücke in der Altstadt schließen

03/2018 | Die Verbindung der Fußgängerzonen rund um Dom, Rathaus und der Adalbertstraße ist das Ziel.
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Keine Sanierung des Parkhauses am Büchel

03/2018 | Wir fordern: Die Gebäudeteile des Parkhauses Büchel, die bei der wiederkehrenden bauaufsichtlichen Überprüfung erhebliche Mängel aufweisen, zusperren…
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Integration von Kreativräumen in die Stadtplanung

03/2018 | Aufgabe einer integrierten Stadtentwicklung ist es, kreative Räume nicht nur zu sichern, sondern neue Entfaltungsmöglichkeiten zu schaffen.
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Tempo 30 innerhalb des Alleenrings

03/2018 | Schon seit vielen Jahren sind die meisten Straßen innerhalb des Alleenringes mit Tempo 30 km/h ausgewiesen. Dieses Tempo ist stadtverträglich und für…
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"Verkehrsberuhigter Geschäftsbereich" Kapellenstraße

02/2018 | Die Kapellenstraße soll zwischen dem heutigen Zebrastreifen und der Einmündung Malmedyer Straße in eine Tempo 20 Zone umgewandelt werden.
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