Attraktivere Altstadt – durch geänderte Verkehrserschließung am Büchel

11/2020 | Nach der Schließung des Parkhauses Büchel soll eine geänderte Verkehrsführung für das Nikolausviertel vorgelegt werden, mit dem Ziel der Stärkung und…
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Radentscheid und Klimanotstand zusammen denken!

11/2020 | Julia Brinner, umweltpolitische Sprecherin, zur Fällung von Bäumen für Radwege aus Klimaschutzsicht.
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Lütticher Straße nicht zum Zankapfel werden lassen

11/2020 | Umbau gerecht gestalten für alle Verkehrsteilnehmenden. Radentscheid umsetzen. Lösungen für schwierige Stellen finden.
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Bahn-Pendler*innen leiden unter verfehlter Bundespolitik

10/2020 | Mit dem Fahrplanwechsel am 13.12.2020 geht nun für Bahn-Pendler*innen aus dem Aachener Raum eine der wichtigsten Verbindungen morgens nach Köln…
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Weiterentwicklung des Verkehrsknotenpunktes Westbahnhof / Campus West / Republikplatz

01/2020 | Mit dem C.A.R.L. als dem neuen Zentrum der Lehre an der RWTH und der Entwicklung des Campus West wird die Bedeutung des Verkehrsknotenpunktes am…
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Förderung für Schnellbuslinien beantragen - Vorlaufbetrieb Regiotram

01/2020 | Für die Verkehrsströme aus Baesweiler-Alsdorf-Würselen-Aachen gibt es heute keine ausreichende Verkehrsbedienung im ÖPNV. Zur Zeit nimmt die Planung…
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Abstellmöglichkeiten für Lastenräder und Fahrradgespanne an Kitas

10/2019 | Immer mehr Eltern steigen für den „Kindertransport“ vom Auto auf das umweltfreundliche Fahrrad um. Leider fehlen gerade innerstädtisch vor Kitas oft…
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Ausbau ÖPNV – Einrichtung von Busspuren auf Ein- und Ausfallstraßen

09/2019 | Jeden Tag pendeln 66.000 Menschen alleine aus dem Nordkreis nach Aachen. Nur mit einem schnellen und komfortablen ÖPNV können die dadurch entstehenden…
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Tempo 30 innerhalb des Alleenrings – Tempo 40 im weiteren Stadtgebiet

08/2019 | Nach Stuttgarter Vorbild soll der Verkehrsfluss verbessert und Beschleunigungs- und Bremsvorgänge reduziert werden. Dies wirkt sich positiv auf die…
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Neukonzeption des ÖPNVs in Aachen

08/2019 | Schon 2009 wurde erkannt, dass es, um das Verkehrsaufkommen reduzieren zu können, neben dem Aufbau einer sicheren Radfahrinfrastruktur eines…
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Verkehrskonzept RWTH Aachen

06/2019 | Mit über 55.000 Studierenden und über 10.000 Angestellten generieren die Aachener Hochschulen einen großen Teil des Verkehrsaufkommens in der Stadt.
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Standort für ein Fahrradparkhaus am Hauptbahnhof prüfen

05/2019 | Eine Mobilitätswende in Aachen erfordert gerade an Knotenpunkten wie dem Hauptbahnhof Aachen eine komfortable Infrastruktur zum sicheren Abstellen von…
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Fahrradparken im historischen Stadtzentrum

11/2018 | Stark frequentierte Plätze wie Markt und Katschhof benötigen sichere und kippgeschützte Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.
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Sicherer Radverkehr durch Protected Bike Lanes

11/2018 | Konfliktfrei laufender Verkehr beruht auf gegenseitiger Rücksichtsnahme. Gefahrenstellen bereits in der Planung vermeiden.
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Verkehrswende gestalten: ÖPNV Angebot attraktiver gestalten

11/2018 | Die GRÜNEN beantragen, die Preise für das City XL Ticket zu senken und insgesamt das Angebot der ASEAG nutzerfreundlicher auszubauen. 5 Millionen Euro…
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